POL-HL: OH_Heiligenhafen / Verkehrsunfall mit Trunkenheit » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. April 2019 01:09:56 Uhr

POL-HL: OH_Heiligenhafen / Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Lübeck (ots) – In der Straße „Am Wachtelberg“ in Heiligenhafen kam es am frühen Mittwochnachmittag (08.08.2018) zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Der Fahrer eines Pkw war alkoholisiert. Der 79-jährige Fahrer eines Opels befuhr die Straße „Am Wachtelberg“ in Richtung Höhenweg. Ihm entgegen kam der 63-jährige Fahrer eines Pkw VW, ebenfalls aus Ostholstein, der sein Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gerade rückwärts in Richtung Postlandstraße führte. Es kam gegen 13.30 Uhr zum Zusammenstoß der beiden in Ostholstein zugelassenen Fahrzeuge, bei dem der Opel vorne rechts und der VW hinten links beschädigt wurde. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Heiligenhafen wurde bei dem 63-jährigen Fahrer des Pkw VW Atemalkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab um 13.50 Uhr einen vorläufigen Wert von 2,39 Promille. Die daraufhin angeordnete Blutprobenentnahme wurde um 14.33 Uhr in einer nahegelegenen Klinik durchgeführt. Vonseiten des Polizeireviers Heiligenhafen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“ eingeleitet, der Führerschein des 63-jährigen wurde sichergestellt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds