POL-HL: OH_Neustadt / Randalierer in einem Imbiss verursacht Polizeieinsatz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. April 2018 21:25:32 Uhr

POL-HL: OH_Neustadt / Randalierer in einem Imbiss verursacht Polizeieinsatz

Lübeck (ots) – Das Personal eines Schnellimbisses in der Eutiner Straße in Neustadt hatte am Samstagabend (14.10.2017) gegen 20.55 Uhr Probleme mit einem Kunden und rief die Polizei. Bei Eintreffen der Funkwagenbesatzung des Polizeirevieres Neustadt trafen diese im Verkaufsraum des Geschäftes auf eine männliche Person, die dort wild gestikulierend herumschrie. Eine Sachverhaltsklärung mit dem aufgebrachten Gast war zunächst nicht möglich, zur Gewährleistung des Geschäftsbetriebes begaben die Beamten sich mit dem aufgebrachten Mann nach draußen. Weil dieser jedoch auch weiterhin herumschrie, herumfuchtelte, die Beamten beleidigte, nach ihnen trat und Widerstand leistete, musste der 22-jährige fixiert und mit Unterstützung einer weiteren Funkwagenbesatzung dem Polizeirevier in der Lienaustraße zugeführt werden. In der Folge bot der 22-jährige den Beamten ständig wechselnde Stimmungen. Zeitweise war er ruhig und zugänglich, dann wieder weinerlich oder hochgradig aggressiv. Ein Atemalkoholtest ergab gegen 21.30 Uhr einen vorläufigen Wert von 1,49 Promille. Nach der an Wache des Polizeirevieres durchgeführten Blutprobenentnahme konnte die Person an einige zwischenzeitlich erschienene Freunde und Bekannte übergeben werden. Bei der Rangelei mit dem Randalierer auf dem Parkplatz des Imbisses wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, er blieb aber dienstfähig. Vonseiten des Polizeirevieres Neustadt wird gegen den 22-jährigen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung sowie wegen der vorausgegangenen Trunkenheitsfahrt des Beschuldigten gefertigt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.
 

Kalender

April 2018
S M D M D F S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Stichwörter

Kategorien

  • Foto_Maria_Nyfeler_01
  • tbf220418_Feuer Schwertfegerstrasse_Kroeger_002
  • Foto_Thomas_Nyfeler_Husumer_Strasse_04
  • Plakat_Reinfeld_21-04-2018-1 (2)_01a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds