POL-HL: OH_Oldenburg / Wohnungseinbrecher dem Haftrichter vorgeführt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 08:51:15 Uhr

POL-HL: OH_Oldenburg / Wohnungseinbrecher dem Haftrichter vorgeführt

Lübeck (ots) – Bereits im April dieses Jahres konnte ein 41-jähriger Mann aus Hamburg bei einem Wohnungseinbruch im Bereich Heiligenhafen festgenommen werden. Bei der Zuführung zur Kriminalpolizeistelle Oldenburg gelang ihm dann eine spektakuläre Flucht durch ein Toilettenfenster. Der einschlägig vorbestrafte Mann, der bereits Haftstrafen verbüßt hatte, hielt sich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen im Raum Heiligenhafen auf. Der 41-jährige musste allerdings mit weiteren Einbrüchen in eine Heiligenhafener Klinik in Verbindung gebracht werden. Das Amtsgericht Lübeck hatte mittlerweile einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Da sein Aufenthaltsort nicht bekannt war, führte die Kriminalpolizei Oldenburg umfangreiche Ermittlungen zur Ergreifung der Person durch. Der so entstandene Verfolgungsdruck blieb dem Beschuldigten nicht verborgen. Nach Rücksprache mit seinem Anwalt stellte sich der Mann schließlich am 28.06.2017 der Polizei. Er wurde am heutigen Tag (29.06.2017) dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde ihm verkündet, aber gegen Auflagen ausgesetzt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds