POL-HL: OH_Oldenburg / Wohnungseinbrecher dem Haftrichter vorgeführt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 22. Juli 2018 23:56:32 Uhr

POL-HL: OH_Oldenburg / Wohnungseinbrecher dem Haftrichter vorgeführt

Lübeck (ots) – Bereits im April dieses Jahres konnte ein 41-jähriger Mann aus Hamburg bei einem Wohnungseinbruch im Bereich Heiligenhafen festgenommen werden. Bei der Zuführung zur Kriminalpolizeistelle Oldenburg gelang ihm dann eine spektakuläre Flucht durch ein Toilettenfenster. Der einschlägig vorbestrafte Mann, der bereits Haftstrafen verbüßt hatte, hielt sich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen im Raum Heiligenhafen auf. Der 41-jährige musste allerdings mit weiteren Einbrüchen in eine Heiligenhafener Klinik in Verbindung gebracht werden. Das Amtsgericht Lübeck hatte mittlerweile einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Da sein Aufenthaltsort nicht bekannt war, führte die Kriminalpolizei Oldenburg umfangreiche Ermittlungen zur Ergreifung der Person durch. Der so entstandene Verfolgungsdruck blieb dem Beschuldigten nicht verborgen. Nach Rücksprache mit seinem Anwalt stellte sich der Mann schließlich am 28.06.2017 der Polizei. Er wurde am heutigen Tag (29.06.2017) dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde ihm verkündet, aber gegen Auflagen ausgesetzt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf220718_Haus in der Ziegelstrasse abgerissen_Kroeger_011

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds