POL-HL: OH_Süsel_Groß Meinsdorf / Geschwindigkeitskontrollen an Schulweg und Kindergarten » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 08:30:40 Uhr

POL-HL: OH_Süsel_Groß Meinsdorf / Geschwindigkeitskontrollen an Schulweg und Kindergarten

Lübeck (ots) – Am Mittwochvormittag (28. Juni 2017) führte die Polizei in Süsel und Groß Meinsdorf Geschwindigkeitskontrollen vor einem Kindergarten und an einem Schulweg durch. Insgesamt waren 29 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, zwei Geschwindigkeitssünder müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Vor dem Hintergrund der Verkehrsüberwachung führte die Polizei in Süsel und Groß Meinsdorf Geschwindigkeitskontrollen durch. An den Messstellen vor einem Kindergarten und an einem Schulweg war die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen auf 30 Km/h begrenzt. Nicht alle Verkehrsteilnehmer hielten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Insgesamt überschritten 29 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Davon lagen 27 Ordnungswidrigkeitenanzeigen im Verwarnungsgeldbereich, zwei Fahrer wurden mit einem Bußgeld und zusätzlichem Fahrverbot belegt. Die höchste vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 59 km/h anstelle der erlaubten 30 km/h. Im Rahmen der Kontrolle wurden zudem Verstöße gegen die Gurtpflicht und Überschreitung der Hauptuntersuchung festgestellt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds