POL-HL: PD Lübeck /Polizeiliche Verkehrssicherheitsarbeit – Ausrichtung der Polizeidirektion Lübeck » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 06:30:47 Uhr

POL-HL: PD Lübeck /Polizeiliche Verkehrssicherheitsarbeit – Ausrichtung der Polizeidirektion Lübeck

Norbert-TrabsLübeck (ots) – In Medienberichten wurde Anfang November 2017 dargestellt, dass sich die Lübecker Polizei verstärkt aus der Überwachung des Straßenverkehrs zurückzieht und damit ein Rückgang von Einnahmen bei der Hansestadt Lübeck befürchtet wird. Vor dem Hintergrund dieser Thematik äußert sich der Leiter der Polizeidirektion Lübeck, Norbert Trabs, zur Sache und macht deutlich: „Die in den Medien zu lesenden Aussagen finden nicht meine Zustimmung. Bei der Überwachung des Straßenverkehrs schauen wir als Polizei nicht auf zu erwartende Einnahmen, sondern orientieren uns an Hauptunfallursachen. Ziel der Verkehrsüberwachung ist und bleibt, entsprechendes Fehlverhalten zu ahnden und die Gefahren im Straßenverkehr zu reduzieren.“ Tatsache ist, dass sich die Polizei nicht aus der Verkehrsüberwachung zurückzieht! Die Zahlen für bußgeldbewährte Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, die die Polizei wegen grober, erheblicher Verkehrsverstöße gefertigt hat, sind in Lübeck nicht rückläufig. Die Polizei fertigte im Jahr 2015 – 1622 Ordnungswidrigkeiten- Anzeigen wegen grober Verkehrsverstöße. Im Jahr 2016 waren es 1672 Anzeigen. Norbert Trabs: „Als Leiter der Polizeidirektion Lübeck werde ich auch künftig die Schwerpunkte der polizeilichen Arbeit aufgrund der Sicherheitslage festlegen.“

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds