POL-HL: PD Lübeck /Polizeiliche Verkehrssicherheitsarbeit – Ausrichtung der Polizeidirektion Lübeck » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 24. November 2017 03:03:37 Uhr

POL-HL: PD Lübeck /Polizeiliche Verkehrssicherheitsarbeit – Ausrichtung der Polizeidirektion Lübeck

Norbert-TrabsLübeck (ots) – In Medienberichten wurde Anfang November 2017 dargestellt, dass sich die Lübecker Polizei verstärkt aus der Überwachung des Straßenverkehrs zurückzieht und damit ein Rückgang von Einnahmen bei der Hansestadt Lübeck befürchtet wird. Vor dem Hintergrund dieser Thematik äußert sich der Leiter der Polizeidirektion Lübeck, Norbert Trabs, zur Sache und macht deutlich: „Die in den Medien zu lesenden Aussagen finden nicht meine Zustimmung. Bei der Überwachung des Straßenverkehrs schauen wir als Polizei nicht auf zu erwartende Einnahmen, sondern orientieren uns an Hauptunfallursachen. Ziel der Verkehrsüberwachung ist und bleibt, entsprechendes Fehlverhalten zu ahnden und die Gefahren im Straßenverkehr zu reduzieren.“ Tatsache ist, dass sich die Polizei nicht aus der Verkehrsüberwachung zurückzieht! Die Zahlen für bußgeldbewährte Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, die die Polizei wegen grober, erheblicher Verkehrsverstöße gefertigt hat, sind in Lübeck nicht rückläufig. Die Polizei fertigte im Jahr 2015 – 1622 Ordnungswidrigkeiten- Anzeigen wegen grober Verkehrsverstöße. Im Jahr 2016 waren es 1672 Anzeigen. Norbert Trabs: „Als Leiter der Polizeidirektion Lübeck werde ich auch künftig die Schwerpunkte der polizeilichen Arbeit aufgrund der Sicherheitslage festlegen.“

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Bemühe dich nicht, reich zu werden; da spare deine Klugheit!
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds