POL-HL: PD Lübeck_OH_BAB1 / Verkehrsunfall mit ungewöhnlichem Ausgang » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 21. Juli 2018 02:06:06 Uhr

POL-HL: PD Lübeck_OH_BAB1 / Verkehrsunfall mit ungewöhnlichem Ausgang

Lübeck (ots) – Am Mittwochabend (20.06.2018) wurde eine Streife des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Scharbeutz (PABR) zu einer Gefahrenstelle an die Anschlussstelle Bad Schwartau entsandt. Dort sollte gegen 18.10 Uhr ein Pkw seinen Auspuff verloren haben. Der Pkw, ein Opel Corsa, hatte seine Fahrt in Richtung Fehmarn fortgesetzt. Zehn Minuten später meldet die Regionalleitstelle Süd der Polizei, dass ein Pkw-Fahrer über den in der Baustelle liegenden Auspuff gefahren wäre und leicht beschädigt auf das Erscheinen der Polizei warten würde. Der gesuchte Pkw Opel Corsa wurde an der Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken angehalten und kontrolliert. Der Auspuff am Fahrzeug fehlte. Eine Beschreibung passte auf die Fahrzeugführerin. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Kennzeichen an dem Fahrzeug bereits neu ausgegeben wurden und eigentlich zu einem VW Touran gehörten. Der Opel wurde Anfang April 2018 außer Betrieb gesetzt. Für die Fahrerin lag eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis der Klassen AM und B vor. Darüber hinaus waren auf den Kennzeichen die Zulassungsplaketten nachgemalt. Zudem war der Wagen somit nicht ordnungsgemäß versichert und zugelassen geführt worden. Die Fahrerin erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Sachbearbeitung dieser Straftat wird auf dem PABR Scharbeutz geführt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds