POL-HL: Polizeidirektion Lübeck-HL / Gemeinsame Sitzung der Präsidien des Deutschen Bundestages und der Assemblée nationale der französischen Republik in der Hansestadt Lübeck » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 22. April 2019 02:43:42 Uhr

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck-HL / Gemeinsame Sitzung der Präsidien des Deutschen Bundestages und der Assemblée nationale der französischen Republik in der Hansestadt Lübeck

Lübeck (ots) – Am heutigen Donnerstag (20.09.) fand in der Zeit von 08.30 Uhr bis 22.00 Uhr in Lübeck das alle zwei Jahre stattfindende Präsidiumstreffen statt. Die Lotsungen der beiden Kolonnen wurden von Beamten des Verkehrs-überwachungsdienstes Neumünster übernommen. Sprengstoffsuchhunde aus dem gesamten Land Schleswig-Holstein wurden zu diesem Einsatz herangezogen und eingesetzt. Ebenso waren der Kampfmittelräumdienst aus Groß Nordsee und Beamte des Technischen Einsatzzuges aus Eutin im Einsatz, um die Museen, das Rathaus sowie das Restaurant in der Beckergrube abzusuchen und zu sichern. Weitere Polizistinnen und Polizisten aus der Polizeidirektion Lübeck waren an dem Einsatz beteiligt. Gegen 18.50 Uhr kam es zu einem Zwischenfall in der Mengstraße, als zu diesem Zeitpunkt Teile der Delegationen zu Fuß zur Beckergrube gingen. Ein 40-jähriger Lübecker wollte mit seinem Fahrrad die Straße queren. Zivilbeamte gaben sich zu erkennen und baten den Mann, dass er kurz warten möge. Dieser polizeilichen Weisung kam er nicht nach und es kam zu einem kurzen Handgemenge. Der Lübecker musste zu Boden gebracht werden. In der weiteren Folge stellten hinzugezogene Beamte seine Personalien fest. Abschließend wurde ein Platzverweis erteilt und ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich der Widerstandshandlung eingeleitet. Zu weiteren relevanten Vorkommnissen kam es nicht.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach der Schrift.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds