POL-RZ: Alarmauslösung im Recyclinghof » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Oktober 2018 21:58:37 Uhr

POL-RZ: Alarmauslösung im Recyclinghof

Ratzeburg (ots) – Kreis Stormarn – 21.11.2017 – Wentorf/HH Am 21.11.2017, gegen 03.10 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Recyclinghof in Wentorf/HH der Einbruchalarm ausgelöst worden war. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen schnell vor Ort. Beschädigungen am Zaun des Recyclinghofes konnten nicht festgestellt werden. Auch wurde offensichtlich noch nichts entwendet. Im Rahmen der parallel zur Tatortaufnahme eingeleiteten Fahndung sind in unmittelbarer Nähe zum Recyclinghof zwei Männer (44 u. 49 Jahre, beide aus Geesthacht) angetroffen worden. Während der Überprüfung beider Personen konnten bei diesen zwei kleine Tütchen mit einem weißen Pulver sowie ein Springmesser aufgefunden werden. Bei dem weißen Pulver soll es sich nach Angaben der beiden Geesthachter um die Droge Speed handeln. Diese Angabe wird noch geprüft. Ob die beiden Männer auch mit der Alarmauslösung in Verbindung stehen, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Beide machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Das Pulver und das Springmesser wurden beschlagnahmt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruches und des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eines verbotenen Gegenstandes (Springmesser) eingeleitet. Beide Männer sind nach Feststellung Ihrer Identität wieder entlassen worden.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Wer seine Zunge hütet, bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds