POL-RZ: Brand in Turnhalle der Gesamtschule » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 19. Dezember 2018 01:56:29 Uhr

POL-RZ: Brand in Turnhalle der Gesamtschule

Ratzeburg (ots) – Kreis Herzogtum Lauenburg – 02.11.2017 – Geesthacht Am 02.11.2017, um 19.53 Uhr kam es zu einem Brand in der Turnhalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Geesthacht. Während in der Sporthalle gerade ein Kursus für Frauen stattfand, vernahm man plötzlich zwei lautstarke Geräusche, ähnlich einer Explosion, im Gebäude. Zum einen aus Richtung des Eingangsflures und zum anderen aus einer der Umkleidekabinen. Die 58-jährige Kursleiterin ging diesem sofort nach und bemerkte, dass eine der Bänke in der Umkleidekabine bereits in Flammen stand und Kabine stark verraucht war. Unter zu Hilfenahme ihrer Jacke und ihrer Schuhe konnte sie den Brand eigenständig löschen. Sie alarmierte danach umgehend über Notruf die Polizei. Verletzt wurde niemand. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100,-Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen befanden sich drei mit einer brandfördernden Substanz gefüllten Gläser im Umkleideraum, die das Entzünden der Bank ermöglicht haben könnten. Im Eingangsbereich der Turnhalle wurden Überreste eines Feuerwerkskörpers aufgefunden. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann deshalb nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen gesucht: Wer kann Angaben zum Feuer machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geestacht unter der Tel. 04152/8003-0

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, meine Brüder und Schwestern.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds