POL-RZ: Cannabisplantage ausgehoben » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Oktober 2018 04:05:50 Uhr

POL-RZ: Cannabisplantage ausgehoben

Ratzeburg (ots) – Alt-Mölln Am 17.07.2018, ab 11.15 Uhr, führte die Kriminalpolizei Ratzeburg eine Durchsuchung in der Dorfstraße in Alt Mölln durch. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei bestand der dringenden Tatverdacht, dass der 29-jährige Besitzer eines Einfamilienhauses dort eine Cannabisplantage unterhalten soll. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck erließ das Amtsgericht Lübeck einen Durchsuchungsbeschluss für das besagte Einfamilienhaus. An der Durchsuchung waren neun Beamte beteiligt. Da der 29-jährige die Haustür nicht freiwillig öffnen wollte, musste diese mittels einer Ramme gewaltsam aufgebrochen werden. Hierbei gingen auch ein paar in der Tür verbauten Glasscheiben zu Bruch. Im Rahmen der nun folgenden vorläufigen Festnahme lief der Beschuldigte barfuß durch diese Glasscherben und zog sich so Schnittverletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten eine Cannabisplantage mit etwa 50 Pflanzen sowie umfangreiches Equipment zur Aufsucht solcher Pflanzen vor. Die Pflanzen befanden sich in unterschiedlichem Blütenstand. Die Pflanzen und die Ausrüstung wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ratzeburg sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds