POL-RZ: Cannabisplantage ausgehoben » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 19. August 2018 13:14:10 Uhr

POL-RZ: Cannabisplantage ausgehoben

Ratzeburg (ots) – Alt-Mölln Am 17.07.2018, ab 11.15 Uhr, führte die Kriminalpolizei Ratzeburg eine Durchsuchung in der Dorfstraße in Alt Mölln durch. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei bestand der dringenden Tatverdacht, dass der 29-jährige Besitzer eines Einfamilienhauses dort eine Cannabisplantage unterhalten soll. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck erließ das Amtsgericht Lübeck einen Durchsuchungsbeschluss für das besagte Einfamilienhaus. An der Durchsuchung waren neun Beamte beteiligt. Da der 29-jährige die Haustür nicht freiwillig öffnen wollte, musste diese mittels einer Ramme gewaltsam aufgebrochen werden. Hierbei gingen auch ein paar in der Tür verbauten Glasscheiben zu Bruch. Im Rahmen der nun folgenden vorläufigen Festnahme lief der Beschuldigte barfuß durch diese Glasscherben und zog sich so Schnittverletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten eine Cannabisplantage mit etwa 50 Pflanzen sowie umfangreiches Equipment zur Aufsucht solcher Pflanzen vor. Die Pflanzen befanden sich in unterschiedlichem Blütenstand. Die Pflanzen und die Ausrüstung wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ratzeburg sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
 

Kalender

August 2018
S M D M D F S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf190818_Neumuenster-3Einsaetze-Reizgas_Nyfeler_0010

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds