POL-RZ: Nach Einbruch in Tankstelle festgenommen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 25. November 2017 00:55:15 Uhr

POL-RZ: Nach Einbruch in Tankstelle festgenommen

Ratzeburg (ots) – Kreis Stormarn – 17.09.2017 – Bargteheide Am 17.10.2017, gegen 04.10 Uhr, meldete ein Passant über Notruf der Polizei, dass es soeben zu einem Einbruch in die HEM-Tankstelle in der Hamburger Straße in Bargteheide gekommen sein soll. Zwei männliche Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und drangen so den Verkaufsraum der Tankstelle ein. Sie entwendeten diverse Tabakwaren und flüchteten anschließend in zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde zunächst ein Teil des Stehlgutes aufgefunden. Etwas später konnten zwei mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen werden. Hierbei handelte es sich um einen 21-jährigen Mann aus Bargteheide sowie einen 19-jährigen aus dem Umland von Bargteheide. Im Rahmen seiner Vernehmung hat der 21-jährige den Einbruch gestanden. Der 19-jährige machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Der Wert der entwendeten Tabakwaren sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest. In der Nacht vom 12.10 auf den 13.10.2017 kam es bereits zu einem Einbruchsdiebstahl in dieselbe HEM-Tankstelle. Auch bei dieser Tat gelangten der/die Täter nach Einschlagen einer Scheibe in den Kassenbereich der Tankstelle und entwendeten Tabakwaren. Im Rahmen einer Durchwohnung bei dem 21-jährigen anlässlich der „aktuellen“ Tat, konnte auch Stehlgut aufgefunden werden, das nach eigenen Angaben des älteren Tatverdächtigen aus dem Einbruch vom 12/13.10.017 stammte. Da die gesetzlichen Voraussetzungen für den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls nicht vorlagen, wurden die beiden Tatverdächtigen nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds