POL-RZ: Räuberische Erpressung » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 06:33:10 Uhr

POL-RZ: Räuberische Erpressung

Ratzeburg (ots) – Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 26. Juni 2019 | Kreis Stormarn – 25.06.2019 – Ammersbek Gestern Abend ist es in der Georg-Sasse-Straße in Ammerbek zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt gekommen. Ein männlicher Täter hat einen Angestellten des Supermarktes bedroht und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 19:45 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann die Räumlichkeiten des Supermarktes. Er gelangte unbemerkt in den Mitarbeiterbereich und hielt sich dort bis zur Schließung des Marktes versteckt. Gegen 21:00 Uhr begab er sich in das Mitarbeiterbüro, bedrohte dort einen 36-jährigen Supermarktangestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld sowie dessen privaten Smartphones. Nach dem Überfall gelang es dem Täter zu Fuß zu fliehen. Er erbeutete eine niedrige fünfstellige Summe an Bargeld. Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief. Gesucht wird ein etwa 1,85 Meter großer Mann, ca. 20 Jahre alt, mit schlanker Statur. Der Täter sprach zum Zeitpunkt des Überfalls akzentfreies Deutsch. Er war mit einem mittelblauen Kapuzenpullover, mit weißen Bändern, bekleidet. Weiterhin trug er dunkle, vermutlich schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Hinweise zum Geschehen bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0. Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds