POL-RZ: SEK Einsatz nach vermeintlichen Schussabgaben » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 23. Oktober 2018 22:06:52 Uhr

POL-RZ: SEK Einsatz nach vermeintlichen Schussabgaben

Ratzeburg (ots) – Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 12. Oktober 2018 | Kreis Stormarn – 11.10.2018 – Reinbek Am 11.10.2018, gegen 28:35 Uhr, teilten mehrere Anrufer der Polizei mit, dass in Reinbek in der Straße Op den Stüben geschossen werde. Es sei bis jetzt noch niemand zu Schaden gekommen. Die Anrufe ergaben, dass die „Schüsse“ von einem Bewohner eines Einfamilienhauses abgegeben wurden. Der Bewohner konnte in seinem Garten nicht mehr angetroffen werden, es war davon auszugehen, dass er in das Haus zurückgekehrt sei. Im angrenzenden Schuppen konnte ein Luftgewehr gefunden werden. Daraufhin wurde mit starken Polizeikräften das Objekt weiträumig abgesperrt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich im Haus noch eine Schusswaffe befindet, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) SH alarmiert. Schließlich erfolgte durch das alarmierte Spezialeinsatzkommando Schleswig-Holstein um ??? Uhr der Zugriff, bei dem der Mann ohne Widerstand und unverletzt überwältigt werden konnte. Schusswaffen oder explosive Stoffe wurden im Haus nicht gefunden. Der 59-jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen noch am gleichen Tag wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ob es zu Schussabgaben gekommen ist, ist nicht klar und müssen die Ermittlungen ergeben. Christian Braunwarth, Staatsanwaltschaft Lübeck Rena Bretsch, Polizeidirektion Ratzeburg Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds