POL-RZ: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 22. August 2019 19:53:33 Uhr

POL-RZ: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

Ratzeburg (ots) – 28. Januar 2019 – Kreis Herzogtum Lauenburg – 25.01.2019 Lauenburg/Elbe Am 25.01.2919, gegen 23:00 Uhr, kam es in der Berliner Straße in Lauenburg zu einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 18-jähriger Mann aus Krüzen mit seinem Renault Megane die Berliner Straße in Lauenburg in Richtung Boizenburg und beabsichtigte an einem auf der Fahrbahn parkenden Pkw (Mercedes ML) vorbeizufahren. Zum Beginn des Überholvorganges bemerkte der 18-jährige den ihm direkt entgegenkommenden Mercedes eines 46 Jahre alten Lauenburgers. Der Krüzener wollte einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes verhindern, zog nach rechts und fuhr dabei direkt in das parkende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Heck des 18-jährigen in den Gegenverkehr geschleudert. Der Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 43 Jahre alter Fahrzeuginsasse des Lauenburgers erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde zudem noch ein Mercedes (A-Klasse) eines unbeteiligten 26-jährigen Lauenburgers beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 22.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten zudem Alkoholgeruch bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer wahr, auch die Einnahme von Betäubungsmittel konnte nicht ausgeschlossen werden. Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Berliner Straße für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds