POL-SE: Hamburg/Quickborn – Handyortung führt zum Tatverdächtigen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 20. August 2019 18:37:13 Uhr

POL-SE: Hamburg/Quickborn – Handyortung führt zum Tatverdächtigen

Bad Segeberg (ots) – Am Vormittag des 11.08.19 konnte ein gestohlenes Handy von der Geschädigten geortet werden. Polizeibeamte stellten Tatverdächtigen und Handy in der Bahn fest. Die 20jährige Geschädigte aus Hamburg hatte ihr kürzlich gestohlenes Smartphone über das Internet geortet. Anhand des Ortungsergebnisses konnte sie erkennen, dass das Gerät gegenwärtig offenbar mit der AKN Bahn von Hamburg in Richtung Quickborn unterwegs war. Sie informierte die Hamburger Polizei und teilte fortlaufend den Standort des Geräts mit. Da die Bahn zu dieser Zeit die Grenze zu Schleswig-Holstein passierte, informierte die Hamburger Polizei auch die Regionalleitstelle der Polizei in Elmshorn. Von dort aus wurde eine Funkstreifenbesatzung an den Bahnhof Quickborn entsandt. Die Kollegen konnten den Zug dort antreffen und begaben sich in die Waggons. In Absprache schaltete die Geschädigte nun per Fernzugriff einen Alarmton am gestohlenen Smartphone ein. Prompt ertönte der Signalton in der Tasche eines Fahrgasts. Die Überprüfung durch die eingesetzten Beamten ergab, dass es sich tatsächlich um das Smartphone der Geschädigten handelte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dieses wieder ausgehändigt. Der Tatverdächtige, ein 49jähriger Mann aus Henstedt-Ulzburg, wurde nach der Personalienfeststellung entlassen. Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Steffen Büntjen Telefon: 04551-884-2024 Handy: 0160-93953921 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds