POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Dammstücken / Bettelbetrug; Polizei sucht weitere Geschädigte » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 22. April 2019 18:36:48 Uhr

POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Dammstücken / Bettelbetrug; Polizei sucht weitere Geschädigte

Bad Segeberg (ots) – Am Samstag, den 09.02.19, kam es in Henstedt-Ulzburg zu einer Bettelbetrügerei. Zwei Rumänen (21 und 43 Jahre alt) sammelten am späten Vormittag auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Dammstücken“ angeblich für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder. Hierbei gaben sie vor, selbst taubstumm zu sein. Sie hielten Passanten eine gefälschte Spenderliste vor und bedrängten sie, diese auszufüllen und Geld zu spenden. Zumindest einmal erhielten sie so 20 Euro. Im Beisein der Polizei wurde dieses Geld dann an den 84-jährigen Spender zurückgegeben. Zu der 21-jährigen Frau und dem 43-jährigen Mann gehörte noch ein weiterer, 24-jähriger Mann. Dieser hatte versucht, sich in einem schwarzen BMW mit bulgarischen Kennzeichen vor der Polizei zu verstecken. Die Polizeibeamten fanden bei einer Durchsuchung der Personen und des Fahrzeugs mehrere Spendenlisten, die sie sicherstellten. Die gespendeten Geldbeträge waren darauf bereits wieder entfernt worden. Die Namen und Anschriften waren ebenfalls nicht mehr gänzlich sichtbar. Aus diesem Grund bittet die Kriminalpolizei Norderstedt, dass sich weitere Geschädigte unter 040-528060 melden mögen. Da die drei Rumänen bereits vor kurzem erkennungsdienstlich behandelt worden waren, wurde ihnen lediglich ein Platzverweis erteilt und ein Strafverfahren eingeleitet. Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Silke Westphal Telefon: 04551 884 – 2022 E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach der Schrift.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds