POL-SH-AFB: Feierliche Ernennung von 41 Polizeiobermeisterinnen und Polizeiobermeistern in Travemünde » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 22:42:07 Uhr

POL-SH-AFB: Feierliche Ernennung von 41 Polizeiobermeisterinnen und Polizeiobermeistern in Travemünde

Eutin (ots) – Am gestrigen Freitag, dem 30. Juni 2017, wurden in Travemünde 41 junge Frauen und Männer in einem feierlichen Rahmen zu Polizeiobermeisterinnen und Polizeiobermeistern ernannt. Die Ernennung wurde von dem Behördenleiter der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei, dem Leitenden Polizeidirektor Michael Wilksen, in Anwesenheit des Landespolizeidirektors Ralf Höhs vorgenommen und aufmerksam von allen ehemaligen Polizeischülern und deren Angehörigen verfolgt. Die jungen Beamtinnen und Beamte begannen am 01. Februar 2015 ihre intensive und abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung in Eutin. In der Polizeischule lernten sie unter anderem die für ihre Arbeit erforderlichen Rechtsvorschriften, erlangten Fertigkeiten bei der Spurensicherung, wurden an verschiedenen Einsatzmitteln geschult und trainierten in mehreren Rollenspielen erste Einsatzlagen. In ihrem sechsmonatigen Praktikum konnten sie erstmals ihre erlernten Fähigkeiten im polizeilichen Einzeldienst in der Praxis umsetzen. Anschließend kamen die Auszubildenden von den Dienststellen des Landes zurück in die Polizeischule, wo sie über viele Erfahrungen aus dem Einzeldienst berichteten und sich austauschten bevor sie dann ihre Abschlussprüfungen absolvierten. Die neuen engagierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte freuen sich nun, ab August 2017 ihre Kollegen im Einzeldienst oder in der 1. Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein zu unterstützen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds