Schiffsunglück in der Kieler Schleuse. » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 22:34:28 Uhr

Schiffsunglück in der Kieler Schleuse.

tbf190218_Schiffsunglueck in Kieler Schleuse_Kasnitz_008Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz: Schiffsunglück in der Kieler Schleuse. Gestern gegen 23:50 Uhr hat das unter portugiesischer Flagge fahrende Containerschiff “AKACIA“ ein Schleusentor der Südschleuse in Kiel-Holtenau gerammt und durchbrochen. Der Frachter konnte nicht rechtzeitig aufgestoppt werden. Vermutlich könnte ein Fehler in der Steuertechnik der Verstellpropeller vorliegen. (siehe Galerie 2. Seite) >>>>Das Schleusentor wurde erheblich beschädigt, man rechnet mit einem Millionenschaden.
Ersatz-Tore liegen bereit, die Arbeiten sind aber nicht einfach. Es muss jetzt eine Spezialfirma für die Reparatur gefunden werden.
Auf dem Nord-Ostsee-Kanal kommt es zu Verzögerungen.
Zwischenzeitlich ist das 149 Meter lange und 23 Meter breite Containerschiff von zwei Schleppern aus der Schleuse gezogen worden und an einem Liegeplatz im NOK geschleppt worden.
Die Ermittlungen dauern an.

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds