Schwerer Verkehrsunfall – Drei Schwerverletzte, ein Toter » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 18:45:23 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall – Drei Schwerverletzte, ein Toter

tbf230717_Verkehrsunfall-1-Toter_Nyfeler_008Fotos und Text: Thomas Nyfeler · Ort: K52 zwischen Trappenkamp und Tensfeld · Datum: 23.7.2017, gegen 8:40 Uhr · Schwerer Verkehrsunfall – Drei Schwerverletzte, ein Toter · Trappenkamp/ K52 / Kreis Segeberg – (tny) Am Sonntagmorgen um 8:42 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bornhöved, Trappenkamp und Tensfeld mit 60 Kameraden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K52 zwischen Trappenkamp und Tensfeld gerufen. Auf der Kreuzung vor Trensfeld, bei der man Richtung ABE Deponie abbiegen kann, stießen zwei Kleinwagen aus dem Kreis Segeberg, ein Fiat Panda und ein Toyota Yaris, aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Den eingetroffenen Rettungskräften bot sich ein dramatisches Bild, es gab drei Schwerverletzte, die von drei Rettungswagen, zwei Notärzten und zwei Rettungshubschraubern versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Für einen der PKW-Insassen kam jede Hilfe zu spät, die Person verstarb noch im Auto an der Unfallstelle, berichtete Einsatzleiter Mike Mischker von der Freiwilligen Feuerwehr Tensfeld. Weiter erläuterte er, dass zwei Hilfeleistungssets vorbereitet waren, aber nicht benötigt wurden, da die schwerverletzten Personen ohne Schere und Spreizer aus den PKWs befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnten. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Kreuzung komplett gesperrt, die Polizei und eine Organisatorische Gesamtleitung wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären.

 

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital
  • fw-lfvsh-freitag-der-13-oktober-2017-ist-bundesweiter-rauchmeldertag

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds