Schwerer Verkehrsunfall in der Berliner Allee (Fachhochschulstadtteil) » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 25. August 2019 13:10:47 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in der Berliner Allee (Fachhochschulstadtteil)

“Zum Bilderbogen”
Fotos: TBF/Holger Kroeger – Heute kam es kurz vor 13 Uhr im Fachhochschulstadtteil, an der Einmündung der Maria-Goeppert-Straße in die Berliner Allee, zu einem sehr schweren Unfall mit sechs zum Teil schwer verletzten Personen. Ein Fahrzeug geriet in Brand und landete auf dem Dach.In der Mittagszeit fuhr ein roter Renault Twingo mit ostholsteiner Kennzeichen die Berliner Straße aus der City kommend. Beim Abbiegen aus der Maria-Goeppert-Straße nach links übersah der Fahrer offenbar den entgegenkommenden grünen Opel Astra aus Anhalt-Bitterfeld und krachte gegen das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug. Der Twingo überschlug sich und landete auf dem Dach und fing später an zu brennen. Alle vier Insassen konnten durch helfende Passanten aus dem Fahrzeug gezogen werden.

Die Person, die sich auf dem Beifahrersitz des Astra befand, wurde eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Lübeck befreit werden. Die Feuerwehr rückte mit zwei Notärzten, sechs Rettungswagen und einem Leitenden Notarzt an.

Die Berliner Allee war längere Zeit im Bereich des Hochschulstadtteils noch gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr über Straßen des Hochschulstadtteiles um. Ein Sachverständiger der Dekra ist angefordert und wird den Unfallort begutachten. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen.

Bible verse of the day

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds