Stegner: Spannende Stichwahl in Lübeck – Jan Lindenau verdienter Sieger! » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 15. Dezember 2017 22:44:48 Uhr

Stegner: Spannende Stichwahl in Lübeck – Jan Lindenau verdienter Sieger!

JanLindenau1Stegner: Spannende Stichwahl in Lübeck – Jan Lindenau verdienter Sieger! Zum Ergebnis der heutigen Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Lübeck erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner: „Jan Lindenau hat die heutige Wahl verdient für sich entschieden… Trotz der Volksfront aus CDU, FDP, Grünen, Linken und der Wählerinitiative BfL, die sich Lindenau bei der Bürgermeisterwahl geschlossen entgegengestellt hatte, konnte er heute mit 50,9 Prozent die Mehrheit der Lübeckerinnen und Lübecker für sich gewinnen. Bemerkenswert ist: Geht es um die eigenen Machtinteressen und gegen die SPD, dann ist die CDU sogar bereit, ein Bündnis mit der Linken einzugehen. Umso größer ist der Erfolg von Jan Lindenau! Das ist auch ein gutes Signal für die Landes-SPD.

Ich gratuliere dem neuen Lübecker Bürgermeister ganz herzlich! Er wird sich in den kommenden Jahren mit viel Sachverstand und ganzem Herz den Herausforderungen seiner Heimatstadt widmen.

Bernd Saxe danke ich für seine gute Arbeit. Er hat die Hansestadt mit einem ganz eigenen Profil viele Jahre gut geführt. Der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete ist seit dem Jahr 2000 Bürgermeister der flächenmäßig größten Stadt Schleswig-Holsteins. Für seine Zukunft wünsche ich ihm persönlich alles Gute.

Bible verse of the day

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt.
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • RingoStar2
  • tbf131217_Motorrad-Unfall-SchwartauerLandstrasse_Kroeger_004

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds