Sylvesternacht in Lübeck – Mehrere Brände halten Feuerwehr auf Trab » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Juli 2019 02:20:11 Uhr

Sylvesternacht in Lübeck – Mehrere Brände halten Feuerwehr auf Trab

“Zum Bilderbogen”

Text: Hanseatic News – Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck- In der Nacht zum Jahreswechsel kam es auch in Lübeck zu mehreren Einsätzen für Polizei und Feuerwehr. In der Friedhofsallee brannte ein Wohnwagen, die Feuerwehr war schnell vorort und konnte das Feuer zügig löschen und somit schlimmeres verhindern. In der Clemenstraße kam es zu einem Wohnungsbrand. Ein Bewohner musste mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zeitweise von bis zu 200 Schaulustigen behindert. Die Polizei sperrte die Einsatzstelle ab. In der Straße Wakenitzufer brannte ein Altpapiercontainer, ein übergreifen auf Autos und weitere Container konnte verhindert werden. Gegen 4 Uhr musste die Feuerwehr erneut in die Clemenstraße ausrücken, es brannte erneut in der gleichen Wohnung.

Die Brandursache und Schadenshöhe bei den Bränden steht nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt.

Im gesamten Stadtgebiet kam es zu mehreren kleineren Bränden. Überwiegend wahren es brennende Mülleimer, Papier- und Altkleiderconatiner die die Feuerwehr auf trab hielten.

Bible verse of the day

Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds