TK-Leistungslotse hilft bei Behandlungsfehlern » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 17. Februar 2019 22:00:07 Uhr

TK-Leistungslotse hilft bei Behandlungsfehlern

Hamburg (ots) – Über 4.000 Versicherte meldeten sich im letzten Jahr bei der Techniker Krankenkasse (TK), weil sie sich vom Arzt falsch behandelt fühlten. „Typische Beispiele hierfür sind Fehldiagnosen, unzureichende Aufklärung über Risiken oder aber, dass eine Operation nicht fachgerecht durchgeführt wurde“, sagt Christian Soltau, Leiter des Referates Medizinrechte bei der TK.

Damit Betroffene und Angehörige sich nicht allein mit Krankenhäusern, Ärzten, Versicherungen und Gutachtern auseinandersetzen müssen, bietet die TK unter www.tk.de (Webcode 132622) einen Leistungslotsen an. „Das interaktive Dialogsystem stellt verschiedene Fragen zum vermuteten Behandlungsfehler und bietet – je nach Antwort – gezielt darauf zugeschnittene Informationen“, erläutert Soltau. So gibt es zum Beispiel Tipps, wo es Hilfe gibt, in welcher Form man mit dem Arzt sprechen sollte und welche Rechte ein Patient hat.

Bible verse of the day

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds