Unfall auf der B206 Nähe Bad Bramstedt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 27. Mai 2018 14:03:34 Uhr

Unfall auf der B206 Nähe Bad Bramstedt

Foto_Maria_Nyfeler_01 Unfall auf der B206: Ort: B206 zwischen Bad Bramstedt und A7 · Zeit: 22.04.2018, 17:45 Uhr · Fotos: Maria Nyfeler · Text: Maria Nyfeler · Schwerer Unfall am Sonntagabend –Rettungshubschrauber und zwei Schwerverletzte · Bad Bramstedt/B206 – (Maria Nyfeler) Am Sonntagabend gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der B206 zwischen Bad Bramstedt und der A7 ein schwerer Unfall. Zwei PKWs stießen frontal zusammen, ein Skoda aus dem Kreis Segeberg kam im Graben zwischen Straße und Radweg zum Stehen, ein Mercedes aus Lübeck stand völlig verbeult auf der Straße. Foto_Maria_Nyfeler_05Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt, jedoch nicht eingeklemmt, vom Rettungsdienst betreut und nach Bad Segeberg und Heidberg ins Krankenhaus gebracht. Da die Feuerwehr Bad Bramstedt zuerst an der Unfallstelle eintraf, wurden die Verletzten von den First-Respondern der Kameraden erstbetreut. Dies sind speziell ausgebildete Kameraden, die als Bindeglied zwischen dem Ersthelfer und dem Rettungsdienst fungieren und Verletzte vor dem Eintreffen eines Rettungswagen notfallmäßig betreuen und versorgen. Ein Notarzt, der zufällig vor Ort war, unterstütze ebenfalls die Erstversorgung.

„ Die anderen Kameraden haben Ölbindemittel ausgebracht und Wannen unter die Autos gelegt, um eine Umweltverschmutzung zu vermeiden.“, erläuterte Bernhard Schmidt, stellvertretender Wehrführer und Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bramstedt. Die Wehr war mit sechs Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert wurde der Rettungshubschrauber, er konnte jedoch einsatzbereit wieder abfliegen, da die Verletzten per RTW ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt, die B206 wurde bis ca. 19:30 Uhr voll gesperrt, es bildete sich ein ca. 2km langer Stau in beide Richtungen.

 

Bible verse of the day

Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
 

Kalender

Mai 2018
S M D M D F S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds