Vorsicht! Wurm versucht über ein angebliches Spiel im Anhang das System zu infizieren » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 22. April 2019 02:01:50 Uhr

Vorsicht! Wurm versucht über ein angebliches Spiel im Anhang das System zu infizieren

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit einem angeblichen Spiel im Anhang versucht der Wurm Ntech.C das System zu kapern. Sollten Sie eine E-Mail mit diesem Inhalt erhalten, löschen Sie diese sofort.

Der Wurm Ntech.C ist verstärkt unterwegs. Angeblich soll sich im Anhang der E-Mail ein Spiel befinden. Nach einem Doppelklick auf die im Anhang befindliche Datei, erhält man jedoch kein Spiel, stattdessen installiert sich der Wurm auf dem betreffenden System.

Hier finden Sie Details zur E-Mail mit der Schadsoftware:

Die E-Mail hat folgendes Aussehen

  • Betreff: Game only for you
  • Dateianhang: Die gepackte Datei Game.zip welche den Wurm enthält.
  • Größe des Dateianhangs: 20.992 Bytes.
  • E-Mail-Text: Amusing game… In your attachemnt.
  • Betroffene Betriebssysteme: Alle Windows-Versionen

Installation auf dem System

  • Wird der Anhang ausgeführt, kopiert sich der Wurm unter folgenden Dateinamen in dieses Windows-Systemverzeichnis: „%SYSDIR%\driver\secdrv.sys“

Ich wünsche Ihnen ein viren- und wurmfreies System

Bible verse of the day

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach der Schrift.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds