Schwerer Unfall in Scharbeutz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 21. Juli 2018 02:09:33 Uhr

Schwerer Unfall in Scharbeutz

Am Frühen Montagmorgen, 08.07.2013, kam es in Scharbeutz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine junge Frau schwebt in  Lebensgefahr.

Der 21-jährige Fahrer eines Opel Combos war um 03.35 Uhr mit seinem Wagen auf der B76 aus Richtung Timmendorf kommend nach Scharbeutz gefahren. Kurz nach der Einmündung zur Ostseestraße geriet der Opel in einer Linkskurskurve ins Schleudern und kam mit der Fahrzeugfront entgegen der Fahrtrichtung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und prallte mit dem hinteren Teil des Daches und der Motorhaube gegen zwei neben der Fahrbahn stehende Bäume.

Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Da er einen vorläufigen Atemalkoholwert von 0,98 Promille hatte, wurde ihm in der Schönklinik Neustadt, in die er von einem Rettungswagen gefahren worden war, eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Eine 19-jährige Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und wurde in den Schockraum des UKSH Lübeck gefahren.

Die dritte Person in dem Opel, ein 23-jähriger Mann, erlitt leichte Kopfverletzungen und wurde nach Lübeck in die SANA-Klinik gebracht.

Alle drei jungen Leute kommen aus Osteuropa und wohnen über den Sommer in Haffkrug.

 

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Luebecker Dienstleistungskontor am 9. Juli 2013, 11:45 Uhr

Bible verse of the day

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds