Erpressung in einer Dico? » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 25. November 2017 01:07:35 Uhr

Erpressung in einer Dico?

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck-HL / Ermittlung hinsichtlich einer Erpressung – 11.12.2012 – 11:00 Uhr, Polizeidirektion Lübeck (ots) – Die Polizeidirektion Lübeck hatte Erkenntnisse, dass es möglicherweise im Zusammenhang mit einer Diskoveranstaltung am Samstag, 8. Dezember 2012, zu einer Erpressung kommen könnte. Der Veranstalter war aufgefordert worden, einen größeren Geldbetrag zu zahlen, andernfalls würde man die geplante Veranstaltung gewaltsam stören. Den ermittelnden Beamten lagen Erkenntnisse vor, dass die Täter aus dem Umfeld der verbotenen Kieler Hells Angels kommen würden.Ein Führungsstab wurde gebildet und zusätzliche Beamte der Eutiner Einsatzhundertschaft angefordert.

Zum Ende der Diskoveranstaltung gegen 02.30 Uhr verdichteten sich die Erkenntnisse, dass insgesamt drei Fahrzeuge mit möglichen Tätern zum Veranstaltungsort fahren würden.

Um 03.40 Uhr waren diese in Lübeck eingetroffen und konnten bei Betreten des Objektes durch starke Polizeikräfte vorläufig festgenommen werden. Die sieben Tatverdächtigen (sechs Männer und eine Frau aus dem Kieler Bereich im Alter von 30 bis 40 Jahren) wurden im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt. Zwei Männer trugen Kutten.

Bei den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes des Veranstalters wurden Schlagstöcke und Schlagringe festgestellt und sichergestellt. Entsprechend wurden Anzeigen nach dem Waffengesetz und Veranstaltungsrecht sowie Gewerberecht gefertigt.

TBF am 11. Dezember 2012, 15:53 Uhr

Bible verse of the day

Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds