Feuer in Alten- und Pflegeheim » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 19. November 2018 12:22:21 Uhr

Feuer in Alten- und Pflegeheim

Feuer in Alten- und Pflegeheim – Eine verletzte Person / Wohnbereich vorerst unbewohnbar · Bimöhlen / Kreis Segeberg – (tny) Am Sonntagmittag gegen 11:35 Uhr kam es in einem Wohn- und Pflegeheim in Bimöhlen zu einem Feuer, es wurde Großalarm ausgelöst. Die umliegenden Wehren aus Bimöhlen, Wiemersdorf und Großenaspe wurden alarmiert. Da sich der Brand bereits in der Wohnung ausgebreitet hatte und aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen wurde das Einsatzstichwort erhöht und Beamte der Freiwilligen Feuerwehren Hitzhusen und Bad Bramstedt kamen ebenfalls zum Einsatzort. Ein Matratze in einer Wohnung war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten, der Wohntrakt mit fünf Wohneinheiten ist derzeit nicht bewohnbar. 31 Bewohner des Wohn- und Pflegeheims waren bereits bei eintreffen der Feuerwehren evakuiert und wurden in Nachbargebäuden untergebracht, eine Mitarbeiterin wurde bei einem Löschversuch leicht verletzt. Vor Ort waren circa 80 Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Leitender Notarzt und Organisatorischer Leiter, sowie der Polizei, informierte Sönke Möller, Kreispressewart des Kreisfeuerwehrverbandes Kreis Segeberg. Ein Einsatzzelt wurde aufstellt, welches mit einer mobilen Heizung ausgestattet ist, sodass sich die Einsatz Kräfte dort aufwärmen und Getränke zu sich nehmen konnten. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

 

Liebe Grüße aus Padenstedt – Kamp

 

Thomas Nyfeler

(tny)

TBF am 21. März 2018, 16:30 Uhr

Bible verse of the day

Sondern sollt halten die Gebote des HERRN, eures Gottes, seine Vermahnungen und seine Rechte, die er dir geboten hat.
 

Kalender

November 2018
S M D M D F S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds