OH-Burg a.F.: Zeugen nach Raubüberfall gesucht » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Oktober 2018 21:46:03 Uhr

OH-Burg a.F.: Zeugen nach Raubüberfall gesucht

Am Donnerstag, 08. November 2012, kam es in Burg auf Fehmarn zu einem Raubüberfall auf einen Bewohner eines Einfamilienhauses. Die Polizei sucht in der Sache dringend Zeugen. Gegen 23:00 Uhr klingelten zwei Männer an der Hauseingangstür im Grünen Weg, nachdem sie zuvor mehrmals um das Haus geschlichen waren. Nachdem der Hausbewohner geöffnet hatte, wurde er sofort mit Schlägen überwältigt. Die beiden Täter forderten Geld von dem 76-jährigen Geschädigten unter Androhung von weiterer Gewalt und durchsuchten anschließend das Haus. Das genaue Stehlgut ist noch nicht bekannt. Es steht aber fest, dass die Täter einen Schlüsselkasten entwendeten mit Schlüsseln für Haustür, Garage und Briefkasten. Nach der Tat flüchteten sie in Richtung Staakensweg, wozu sie ein älteres, silbernes Herrenfahrrad mit einem hinten angebrachten weißen Fahrradkorb benutzten. Außerdem könnten sie einige Flaschen Bier bei sich gehabt haben, da sie diese zuvor ebenfalls aus dem Haus gestohlen hatten.

Die Täter werden auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Einer war zirka 1,70 Meter groß und trug eine dunkle Winterjacke mit Kapuze, der andere 1,85 bis 1,90 Meter große Täter trug eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze.

Die Kriminalpolizei Oldenburg bittet nach ersten Ermittlungen die Bevölkerung um Unterstützung. Wer sachdienliche Hinweise in dem Fall geben kann, meldet sich bitte unter 04361-10550.

TBF am 15. November 2012, 12:06 Uhr

Bible verse of the day

Wer seine Zunge hütet, bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds