POL-HL: HL-St_Jürgen / Diebstahl von Metallschrott – die Polizei sucht Zeugen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 11:08:32 Uhr

POL-HL: HL-St_Jürgen / Diebstahl von Metallschrott – die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots) – Bisher unbekannte Täter knackten in der Zeit vom 26.01. bis 31.01.2018 (Freitag bis Mittwoch) das Schloss eines Schrottcontainers in der Geniner Straße in Lübeck und stahlen zirka 700 kg Metallschrott. Der tatbetroffene Container befindet sich auf dem Hinterhof des Betriebsgeländes einer Kfz-Werkstatt. Der/die Täter hebelten den Ermittlungen der Polizei zufolge eine angeschweißte Metallkette von dem Deckel eines 7 cm³- Containers ab und konnten den Deckel damit dann anheben. Aus dem geöffneten Container entwendeten die Täter zirka 700 Kilogramm Metallkernschrott, vornehmlich Scheibenbremsen, in einem Gesamtwert von zirka 80,- Euro. Die Beamten der ermittlungsführenden Polizeistation St. Jürgen halten es für möglich, dass der/die Täter bei der Tatbegehung beobachtet worden sein könnten, da der Tatort sich in relativer Nähe einer Tankstelle und eines Schnellimbisses befindet und weil der Abtransport des umfangreichen Diebesgutes mit einem Fahrzeug durchgeführt worden sein dürfte. Etwaige Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter 0451 – 400 770 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: presseportal.de

TBF am 1. Februar 2018, 14:33 Uhr

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds