Sperrung des Radwegs am Mühlentorteller » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. November 2018 06:38:12 Uhr

Sperrung des Radwegs am Mühlentorteller

Sperrung des Radwegs am Mühlentorteller: GAL fordert Verwaltung zum sofortigen Handeln auf! „Am Abend des 30. April gegen 18:45 Uhr kam es am Gitter im Mühlentorteller zum Unfall,“ berichtet Katja Mentz. „Der Kreisel war fast leer. Von der Mühlentorbrücke kam ein älterer Herr langsam auf seinem Fahrrad, und wollte links am Gitter vorbei. Ein langsam fahrender weißer PKW wollte in die Kronsforder Allee abbiegen. Anscheinend wollte der Radfahrer hinter dem PKW weiterfahren. Doch der PKW bremste (um den Radfahrer vor sich vorbei zu lassen?). Der Radfahrer war zwischen Gitter und PKW gefangen. Er kippte zur Seite und fiel. Eine Frau sprang aus dem Wagen, eilte zum Radfahrer und half ihm hoch. Die GAL hat zwei Zeugen für den Vorfall.“Obwohl beide vorsichtig und langsam fuhren, kam es zum Unfall. Die Frage „Wer hat Vorfahrt?“ ist für Rad- und Autofahrerinnen am Gitter nicht klar.

„Die Straßenverkehrsbehörde hat mit dem Gitter Unsicherheit geschaffen. Die jetzige Regelung muss sofort geändert werden bevor weitere Unfälle passieren. Eine klare Beschilderung fehlt. Der ADFC Lübeck hat gute Vorschläge gemacht, wie der Verkehr für RadfahrerInnen geregelt werden könnte. Auch zeigt sich in der momentanen Situation, dass die Stelle des/der Lübecker Fahrradbeauftragten dringend wieder besetzt werden muss.“, kritisiert Katja Mentz, Mitglied der GAL-Fraktion.

TBF am 3. Mai 2018, 10:17 Uhr

Bible verse of the day

Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.
 

Kalender

November 2018
S M D M D F S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds