Angriff auf Graureiher in Lübeck ~ hier-luebeckhier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 16. Januar 2019 19:19:06 Uhr

Angriff auf Graureiher in Lübeck

tbf150218_Graureiher_Kasnitz_005Text und Fotos: Holger Kasnitz – Graureiher auf dem Dach in Lübeck, Westhoffstraße 91/93 nahe Bei der Lohmühle. Sitz doch am frühen Morgen ein Graureiher auf dem Hausdach gegenüber meiner Wohnung. Meine Fotoapparat hatte ich griffbereit und machte einige Aufnahmen. Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung, dachte ich. Es sitzen immer viele verschiedene Vögel auf dem Dach, doch einen Graureiher hatte ich dort noch nie gesehen. Bildergalerie Seite 2 >>>>Er stand auf einem Bein in der Morgensonne. Dann kamen einige Raben dazu. Sie hüpften auf dem Hausdach hin und her. Der größere Vogel schien ihnen nicht zugefallen und Näherten sie sich dem Kollegen. Ein Rabe von links und einer von rechts.

Dann attackierten sie im Flug den Graureiher. Der blieb aber seelenruhig sitzen. Nach circa zehn Minuten ihrer Attacken, hatten die Raben dann keine Lust mehr, und suchten das Weite.

Der Graureiher blieb noch eine Weile sitzen und flog auch davon.

Ich konnte nun weiter frühstücken und hatte ein schönes Schauspiel.

Ob es sich um Raben oder Krähen handelt, kann ich nicht genau sagen, da ich kein Ornithologe bin.

Raben und Krähen gehören zu einer Gattung. Krähen sind die kleineren Rabenvögel.

TBF am 15. Februar 2018, 19:36 Uhr

Bible verse of the day

Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
 

Kalender

Januar 2019
S M D M D F S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds