HL-St. Lorenz-Nord, Schwartauer Landstraße: Illegaler Verkauf von Hundewelpen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 22. Juli 2018 05:16:15 Uhr

HL-St. Lorenz-Nord, Schwartauer Landstraße: Illegaler Verkauf von Hundewelpen

Archivfoto: Wikipedia – Am Samstag, 23. Oktober 2010, gegen 18.00 Uhr, teilte eine Mitarbeiterin der Tierhilfe Norddeutschland dem 2. Polizeirevier mit, dass auf dem Großparkplatz eines Einkaufszentrums in der Schwartauer Landstraße Hundwelpen zum Verkauf angeboten werden.

Die Mitarbeiterin der Tierhilfe  hatte durch ein Inserat in einer Zeitung von diesem Verkauf erfahren. Sie gab per Telefon  ein Kaufinteresse vor und war zu diesem Treffpunkt gebeten worden.

Nun erschien aber die Polizei!Die Beamten fanden in kleinen Käfigen verteilt zwei Pekinesenwelpen und insgesamt sieben  Yorkshire-Terrierwelpen vor. Diese sollten durch einen 77-jährigen und dessen Lebensgefährtin verkauft werden. Beide sind Ausländer; der Anbieter hat allerdings in Lübeck seinen Wohnsitz. Die erforderlichen Papiere konnten den Beamten nicht vorgelegt werden. Offenbar stammten die Hunde aus dem Ausland.

Die Hundewelpen waren allesamt zu jung und  befanden sich in einem erbärmlichen Zustand.

Nach Rücksprache mit einem Tierveterinär wurden die Tiere beschlagnahmt und im Lübecker Tierheim untergebracht.

Für die widerrechtlich angebotenen Tiere fehlten unter anderem die Eigentumsnachweise und Einfuhrgenehmigungen nach dem Binnenmarkt-Tierseuchengesetz. Die Trennung vom Muttertier darf nach der Hundeverordnung nicht vor der 8. Woche erfolgen. Hier nimmt das Bezirksrevier Lübeck die Ermittlungen auf.

TBF am 27. Oktober 2010, 13:20 Uhr

Bible verse of the day

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds