Schlemmen in der St.-Jürgen-Bäckerei » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 24. November 2017 19:44:50 Uhr

Schlemmen in der St.-Jürgen-Bäckerei

St.-Juergen-Baeckerei_Kroeger_01Schlemmen in der St.-Jürgen-Bäckerei · Man glaubt oft gar nicht, was sich alles hinter einem eher unscheinbar wirkendem Schaufenster eines Backwarenladens an tollen Leckereien verbergen kann. Bei der St. Jürgen Bäckerei in der Helmholtzstrasse in Lübeck ist es genau so. Anfang 2017 machte sich der 22-jährige gelernte Koch, Abuzer Can Güllüpinar daran, seinen Traum von Selbständigkeit zu verwirklichen und eröffnete ein Bäckereigeschäft mit Cafe im Lübecker Stadtteil St. Jürgen.Güllüpinar: „Ich wünschte mir schon lange, dass sich meine Kunden, wenn ich einmal selbständig bin, bei mir wohlfühlen und sich bei mir leckeres Brot, Brötchen, Kuchen, Torten und viel anderes an Backwaren kaufen können. Ich wollte aber auch, dass sich die Kunden an herzhaften türkische Leckereien erfreuen können. So fügte ich meiner Idee, einem leckeren deutschen Frühstück eine herzhafte türkische Variante hinzuzufügen und machte aus meinen Traum Realität. Ich verhandelte mit der Ronneberger Bäckerei und wir wurden uns einig.“

Seit dem  gibt es 7 Tage die Woche ein breites Angebot an Brötchen, Broten, Kuchen, Torten und vielen weiteren leckeren Backwaren nach deutscher und nach türkischer Art. Kennen Sie Simit? Nein? Das sind leckere Sesamringe. Oder Menemen? Das ist ein herzhaftes Omelett mit Paprika, Peperoni, Zwiebeln, Sucuk, Tomaten und Gewürzen, aber auch Gözleme sind lecker, es sind verschiedene Teigtaschen mit Füllung. Natürlich gibt es auch Frühstück mit ganz einfach belegten Brötchen wie Käse, Ei oder Wurst.

Sein Vater Cihangir hilft seinem Sohn hin und wieder: „Ich unterstütze meinen Sohn ein wenig, seinen Traum zu verwirklichen und wenn mal wieder richtig was los ist, in der Bäckerei und das ist oft, bin ich zur Stelle und helfe ihm beim Verkauf so gut ich kann und ich Zeit habe. Meine Frau hilft hin und wieder auch im Geschäft mit und es macht ihr richt Freude.“

Abuzer Can bietet nun auch ein Highlight an: Das sogenannte Familienfrühstück für 9,90 EUR, das ganz viele der beschriebenen Leckereien beinhaltet. Dazu gibt es zwei Mal Säfte und Tee, oder „Kaffee satt!“

Na, haben Sie Appetit bekommen, super! In der Ladenpassage der Helmholtzstrasse  finden Sie die St. Jürgen Bäckerei, schauen Sie doch einfach einmal bei Familie Güllipinar rein! Sie sind dort herzlich Willkommen.

St. Jürgen Bäckerei
Helmholtzstr. 21
23562 Lübeck
Tel.: 0451 / 611 61 991
Tel.: 0451 / 611 61 990
http://www.stjürgen-bäckerei.de/
info@stjürgen-bäckerei.de

TBF am 7. Oktober 2017, 18:29 Uhr

Bible verse of the day

Bemühe dich nicht, reich zu werden; da spare deine Klugheit!
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds