6317 Besucher beim Internationaler Museumstag 2013 » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 22. Februar 2019 22:25:38 Uhr

6317 Besucher beim Internationaler Museumstag 2013

 Insgesamt 6317 Besucher besuchten am gestrigen Sonntag den Internationalen Museumstag in den Lübecker Museen. Das waren etwa 3000 mehr als im Vorjahr.

Die beiden Häuser mit dem größten Ansturm waren das Museumsquartier St. Annen (1980 Besucher) und das Museum für Natur und Umwelt (1437 Besucher).

Die meisten Erwachsenen wurden im Museumsquartier gezählt. Anziehungspunkt waren dort die vor einer Woche eröffnete Emil Schumacher-Ausstellung (Kunsthalle) und die neue Dauerausstellung zum Innern des Weltkulturerbes (St. Annen-Museum).

Viele Familien nutzten den kostenlosen Museumstag für einen Ausflug ins Museum für Natur und Umwelt, dort gab es ein umfangreiches Kinderprogramm und die neu eröffnete Insektenausstellung.

Junge Erwachsene zog es vor allem ins neue Grass-Haus. Die Führung mit Museumsleiter Jörg Philipp Thomsa war mit 80 Teilnehmern extrem gut besucht.

Prof. Dr. Hans Wißkirchen, Leitender Direktor der Lübecker Museen, erklärt: „Am gestrigen Sonntag wollten sich offenbar viele Menschen ein Bild vom neuen Museumsquartier machen und unsere hervorragenden Sonderausstellungen besuchen. Dieses Interesse macht mich froh. Für mich zeigt sich auf diese Weise einmal mehr, dass die Museen zu Lübeck gehören“.

Luebecker Dienstleistungskontor am 17. Mai 2013, 09:44 Uhr

Bible verse of the day

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds