Kulturstaatssekretär Schmidt-Elsaeßer bei Eröffnung des Literatursommers » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 04:14:16 Uhr

Kulturstaatssekretär Schmidt-Elsaeßer bei Eröffnung des Literatursommers

MARNE. Kulturstaatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer hat heute (26. Juli) an der Eröffnung des Literatursommers 2012 in Marne teilgenommen. Der Literatursommer beschäftigt sich unter dem Motto „Im Laufschritt durch China“ in diesem Jahr mit dem Länderschwerpunkt China. Bis Ende August können sich die Besucher in 30 Veranstaltungen an 23 Orten in Schleswig-Holstein von der Vielfalt der chinesischen Literaturlandschaft überzeugen.In seinem Grußwort betonte der Kulturstaatssekretär: „Die chinesische Literaturwelt ist eine, die vielen unter uns eher unbekannt sein dürfte. Über die wir aber in den kommenden Wochen viel erfahren werden. Die Werke vieler Autoren zeichnen ein Bild von einem Land, das auf dem Weg in seine Vorstellung von Moderne einem radikalen gesellschaftlichen Wandel unterliegt. Es sind Umbrüche, die in ihrer Konsequenz und der Geschwindigkeit wirtschaftlicher, sozialer und politischer Entwicklungen uns Europäer nur staunen lassen. Es sind aber zwangsläufig auch Brüche in den Lebensläufen und Lebensplanungen von Menschen – von Ängsten und Hoffnungen, von Scheitern und Aufstieg. Auch davon erzählen viele der diesjährigen Gastautoren in ihren Büchern.“

TBF am 26. Juli 2012, 19:00 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds