Abschied von Kay Thurau, heute war Trauerfeier » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 12. Dezember 2018 19:49:19 Uhr

Abschied von Kay Thurau, heute war Trauerfeier

“Zum Bilderbogen”

tbf011117_Kay-Thurau_Kasnitz_006aText und Fotos: TBF/Holger Kasnitz – Kay Thurau – Trauerfeier am 1. November 2017. Abschied von Kay Thurau. Der Schiffsführer Kay Thurau ist verstorben, heute war Trauerfeier. Kay Thurau *26. August 1967 in Lübeck +17. Oktober 2017 in Nordhausen/Harz.Er war ein lustiger und fröhlicher Mensch. Alle kannten ihn so. Jahrelang Schiffsführer auf der MS “WAKENITZ“ der Quandt Wakenitz-Schifffahrt und Betreiber der Internetplattform www.ostseefunk.de – Ostseefunk Radio. Kay hatte immer etwas zu erzählen, ob auf dem Ausflugsschiff oder im Internetradio.

Mitte Oktober machte er mit seiner Frau Tina Urlaub im Harz und verstarb dort, plötzlich und unerwartet.

Am 1. November 2017 war die Trauerfeier bei dem Bestattungsunternehmen Dabringhaus in Stockelsdorf. Außer den Familienangehörigen, kamen viele Freunde und Bekannte. Die Andachtshalle war bis auf den letzten Platz mit Trauergästen gefüllt.

Die Pastorin Anne Mareike Müller, der Ev.-Luth. Bugenhagengemeinde aus Lübeck-Buntekuh hielt die Trauerrede. Mit dem Song “Time to say goodbye“ endete die Trauerfeier für Kay Thurau.

Auf einer Schleife eines Trauergesteck stand: Einzigartig warst du unvergessen bleibst du.

TBF am 1. November 2017, 18:07 Uhr

Bible verse of the day

Kehrt euch zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will über euch strömen lassen meinen Geist und euch meine Worte kundtun.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds