Benefiz Versteigerung für den Guten Zweck in Kiel. » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 19. Oktober 2017 20:25:10 Uhr

Benefiz Versteigerung für den Guten Zweck in Kiel.

“Zum Bilderbogen”

Benefitzversteigerung_Kasnitz_007Text u. Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Benefiz Versteigerung für den Guten Zweck in Kiel. · Lebendiges Hassee e.V. / Offener Kanal Kiel präsentieren – lassmalbieten! Benefizveranstaltung. · Am Samstag 27. Mai 2017 ab 14:00 Uhr gab es eine Versteigerung für die Aktion „Mach Mittag“ auf dem Gelände des Offenen Kanals Kiel. www.hier-luebeck.de berichtete vorab. Moderation und Versteigerungen Gerd Hausotto.Der Kieler hat eine TV Sendung im Offenen Kanal Kiel „lassmalschnacken“. Seine bekannten Interview-Gäste, spendeten (siehe Plakatfoto – Versteigerungsliste) viele Sachen für die Aktion „Mach Mittag“. Durch die Versteigerung wollte man Geld für Mittagessen Kieler Schüler, zusammen bekommen.

Unterstütz wurde Hausotto von der Kieler Oberbürgermeisterin a. D. Angelika Volquartz.

Sie wurde nach dreistündiger Versteigerung von ihrem Mann noch nach Berlin gefahren, zum Global Economic Symposion vom Institut für Weltwirtschaft. Treffen Internationaler und Nationaler Wirtschaftsfachleute zur Vorbereitung des G20 Gipfels 2017 in Hamburg.

Volquartz ist Ehrensenatorin des Instituts. Sie spendete eine Bildermappe mit Quilts von Heide Simonis.

Für musikalische Auflockerung, sorgte die Band Halbtagsjob. Danach, der Vierfache Speedway Weltmeister Egon Müller. Er spendete eine Fitnessjacke zur Versteigerung und stellte Songs seiner neuen CD vor. Mit „Your Song“ und „My Way“ sorgte er für gute Stimmung unter den Gästen. Unterstützt wurde er, auf der Gitarre von Emilie Müller. Alle dachten, es sei Egons Tochter, es war aber nur eine Namensgleichheit. Emilie Müller sang einen Song von Amy Winehouse „Valerie“ und ein Eigenes Lied mit dem Titel „Fünf Minuten“. Sie begleitete sich selbst auf der Gitarre. Die junge Dame hat mit ihrer Stimme und sympathischen Art, noch eine große Karriere vor sich. Spaß machte der Bauchredner Fred van Thom.

Der Sänger Ernest Clinton (bekannt von der Gruppe Soulful Dynamics „Mademoiselle Ninette – 1970), sang den Song „All Night Long“ von Lionel Richie. Clinton singt seit 2016, mit zwei tollen Frauen als GOOMBAY DANCE BAND feat. Ernest Clinton. Der uns bekannte Sänger Oliver Bendt, kann aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr singen. Ernest Clinton wurde bei seinem ersten Auftritt als GOOMBAY DANCE BAND in Magdeburg erst nach dem dritten Song akzeptiert, aber danach lief alles gut.

Gerd Newiger, hält eine Intarsienarbeit des Leuchtturms der Lotsenstation in der Kieler Förde in seinen Händen. Seine Idee war es, vor 50 Jahren, den Leuchtturm aus Aluminium bauen zulassen. Für Verpflegung und Getränke, sorgten Moni und Heidi.

Benefitzversteigerung_Kasnitz_027

TBF am 29. Mai 2017, 12:35 Uhr

Bible verse of the day

Zu ihm rief ich mit meinem Munde und pries ihn mit meiner Zunge.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a
  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds