Bernd Saxe zu Besuch bei bachorskidesign kommunikation & produktentwicklung » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 17. August 2019 18:50:37 Uhr

Bernd Saxe zu Besuch bei bachorskidesign kommunikation & produktentwicklung

Bernd Saxe zu Besuch bei bachorskidesign kommunikation & produktentwicklung –  Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertournee besuchte Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe gemeinsam mit Dario Arndt von der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH am Dienstag das Unternehmen bachorskidesign kommunikation & produktentwicklung im Hochschulstadtteil.
Auch im Sommer 2017 besuchte Bernd Saxe wie in den vergangenen Jahren Firmen in Lübeck und Umgebung. Begleitet wurde der Bürgermeister hierbei von Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH. Ziel der Betriebsbesichtigungen ist es, die jeweiligen Wirtschaftszweige kennenzulernen sowie den Kontakt zur und direkten Austausch mit der Wirtschaft vor Ort zu pflegen.

bachorskidesign kommunikation & produktentwicklung ist als inhabergeführte Designagentur bereits seit 30 Jahren über Norddeutschland hinaus mit ausgezeichnetem Design in den Bereichen Produkt- sowie Grafikdesign erfolgreich.
Neben der Kommunikationsabteilung, die den Kunden mit klassischem Corporate Design (Logoentwicklung, Markenprägung), Print und Digitalen Medien sowie Packaging bis hin zu Messedesign einen umfangreichen Service bietet, hat sich die Agentur auch mit dem Bereich des Produktdesigns seit seiner Gründung 1987 als zuverlässiger Partner und Dienstleister für effektive und attraktive Produktgestaltungen etabliert. Das Angebotsspektrum reicht hier von der Analysenerstellung über Design, Engineering und der Entwicklung von Prototypen bis hin zur Visualisierung in Form von Skizzen, Renderings oder Animationen.

„Wir verstehen das Design von Produkten als eine ganzheitliche Aufgabe, die nicht erst bei der Gestaltung des jeweiligen Produkts beginnt, sondern beispielsweise schon bei der Analyse der Nutzer und der Anwendung ansetzt“, so Geschäftsführer Rüdiger Bachorski.

Im Anschluss an eine kurze Firmenpräsentation fand ein reger Austausch statt. Ein Thema war die Positionierung Lübecks als Innovationsstandort. Hier können innovative, industrienahe Dienstleistungsangebote vor Ort aus dem Umfeld Design, IT und Technik durchaus ein starker Anreiz für Neuansiedlungen von Unternehmen sein.

Luebecker Dienstleistungskontor am 20. September 2017, 06:46 Uhr

Bible verse of the day

Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds