Dräger produziert Masken und Schutzanzüge künftig in Tschechien » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 21. Februar 2019 04:14:47 Uhr

Dräger produziert Masken und Schutzanzüge künftig in Tschechien

Lübeck – Dräger wird seine Atemschutzmasken und Chemikalienschutzanzüge künftig in Tschechien produzieren. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Toni Schrofner,Vorstandsmitglied für Produktion, Logistik und IT, erklärt: „Um mit diesen Produkten auch künftig im globalen Umfeld
wettbewerbsfähig zu bleiben, haben wir uns nach umfangreichen Analysen zu diesem Schritt entschieden. Die Fertigung wird ab Ende 2013 von Lübeck an den bestehenden Produktionsstandort in Chomutov umziehen.“

In Lübeck arbeiten zurzeit 83 Mitarbeiter in der Fertigung von Atemschutzmasken und Chemikalienschutzanzügen. Dräger bietet allen gleichwertige Arbeitsplätze in anderen Bereichen des Unternehmens an.
Schrofner: „Wir stehen zu unserem Bekenntnis, den Standort Lübeck zu stärken. Deshalb sind diese Mitarbeiter sehr wichtig für uns. Wir brauchen sie nur an anderer Stelle im Unternehmen. Der Produktionsstandort Lübeck wird sich wie schon seit Jahren auf die Fertigung komplexer Produkte und Systemlösungen fokussieren.“
Seit 2009 fertigt Dräger in Chomutov Feuerwehrhelme. Der Umzug der genannten Produktionsbereiche soll Ende 2015 abgeschlossen sein. Weitere Produktionsverlagerungen sind derzeit nicht geplant.

Luebecker Dienstleistungskontor am 21. Juni 2012, 11:16 Uhr

Bible verse of the day

Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds