Ganztagsschule nur mit Mensa! » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 22. Juli 2018 16:53:58 Uhr

Ganztagsschule nur mit Mensa!

Foto André KleyerGanztagsschule nur mit Mensa! – Zur neuen Mensa in der Oberschule zum Dom erklärt André Kleyer, Vorsitzender des Schul- und Sportausschuss: “ Wer Ganztagsschule sagt, muss auch gutes Schulessen sagen, daher freue ich mich sehr, dass es in Lübeck weiter voran geht. Mit der Fertigstellung der Mensa in der OzD ist ein weiteres wichtiges Puzzleteil gefunden. Das Gesamtprojekt wird in unserer Hansestadt ein Bild von gutem Schulessen für alle Kinder zusammenfügen.“

Im Dezember 2016 war Stichtag für den Abschluss der Bauarbeiten für die neue Mensa in der Oberschule zum Dom. Damit haben neben den Gemeinschaftsschulen im Ganztag auch die Lübecker Gymnasien eigene Räume für Schulessen. Ganztag an Schule ist absolut zeitgemäß, aber nur mit einer gut ausgebauten Mensa sinnvoll umsetzbar.

Seit fünf Jahren wurde an dem Projekt „eine Mensa für die OzD“ gearbeitet, die erste Planung begann in 2011. Nachdem aus drei Varianten von allen beteiligten Akteuren die Erdgeschossvariante als Beste angesehen wurde kann nun in 2017 der Abschluss des Vorhabens gefeiert werden.
Mit dem Bau der Mensa wurde im März 2016 begonnen und am 18.02.2017 findet die Einweihung statt.

Mit Bau- und Planungskosten in Höhe von insgesamt 1.150.000 € kann sich die Hansestadt über eines der letzten Puzzleteile für das Ziel „Warmes Mittagessen für jedes Kind“ freuen.

Die Lübecker Grünen freuen sich, den Lübecker Weg zu gutem Schulessen in der ganzen Stadt begleiten zu dürfen. Wir sind froh über die bisherigen Erfolge –  wohlwissend, dass man sowohl die Quantität, als auch die Qualität des Schulessenangebotes stetig im Blick haben muss.

Luebecker Dienstleistungskontor am 17. Januar 2017, 15:22 Uhr

Bible verse of the day

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds