Geesthacht – Nach mehreren Kelleraufbrüchen festgenommen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 22:22:01 Uhr

Geesthacht – Nach mehreren Kelleraufbrüchen festgenommen

Geesthacht – Nach mehreren Kelleraufbrüchen festgenommen
Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei Geesthacht ein Kelleraufbruch in einem Wohnblock in der Hansestraße in Geesthacht angezeigt.
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus diesem Wohnblock bemerkte einen Mann mit einem Mountainbike vor dem Haus. Da dieses Fahrrad starke Ähnlichkeit mit seinem eigenen hatte, überprüfte er den Keller, in dem das MTB abgestellt war. Jetzt fiel ihm auf, dass der Kellerverschlag seiner Eltern aufgebrochen und sein Fahrrad gestohlen worden war.
Die Beamten stellten bei der Anzeigenaufnahme fest, dass noch sechs weitere Kellerverschläge aufgebrochen worden waren.
Noch während der Anzeigenaufnahme erschien der mutmaßliche Täter erneut vor dem Wohnblock, bemerkte die Polizei, warf das vorher entwendete Fahrrad weg und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den Mann jedoch
festnehmen.
Hierbei handelt es sich um einen 33-jährigen aus Trittau. Dieser führte bei seiner Festnahme noch eine Tasche mit diversen Gegenständen
bei sich, die offensichtlich nicht ihm gehörten. Ob es sich hierbei um Diebesgut aus den anderen Kellerverschlägen handelt, müssen noch weitere Ermittlungen ergeben. Diese dauern noch an. Der Trittauer wurde nach erfolgter Personalienfeststellung wieder entlassen.

Luebecker Dienstleistungskontor am 6. Juni 2012, 21:08 Uhr

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds