HL – Marli: Polizei unterbindet Weiterfahrt eines Lkw » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 19. August 2019 18:51:34 Uhr

HL – Marli: Polizei unterbindet Weiterfahrt eines Lkw

“Zum Bilderbogen”
Fotos: TBF/Holger Kröger – Da staunten die Beamten des 3. Polizeirevier Lübecks nicht schlecht. In der Marlistraße fuhr ein Abschleppwagen vor ihnen, der einen Lkw mit Auflieger abschleppte. Auf diesem Auflieger befanden sich die Karosserie eines VW-Bus und eines 7,5 Tonnen Lkws. Diese waren nur mit Spanngurten und jeweils einer Kette befestigt. Unter den Karosserien lagen augenscheinlich noch weitere Teile. Die gesamte Ladung neigte sich bedenklich nach rechts.Der ungewöhnliche Hamburger Abschlepper wurde unter Polizeibegleitung in die nahe gelegene Mayachstraße begleitet – zum dortigen TÜV Nord. Dort wurden diverse technische Mängel und eine deutliche Überladung festgestellt, die eine Weiterfahrt Richtung Hamburg ausschlossen. Der Abschlepper wurde nun noch einmal mit Polizeibegleitung zu einem nahe gelegenen Sandstreifen begleitet, wo der 53-jährige Fahrer die Schlüssel für das Fahrzeug abgeben musste. Das Fahrzeug kann erst weiterfahren, wenn die Mängel behoben, erhebliche Teile der Ladung abgeladen und neue Kurzzeitkennzeichen angebracht wurden.

TBF am 26. November 2011, 18:14 Uhr

Bible verse of the day

Uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds