Liebesbrücke an der Obertrave wegen Wartungsarbeiten gesperrt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. November 2018 11:37:23 Uhr

Liebesbrücke an der Obertrave wegen Wartungsarbeiten gesperrt

Text und Fotos: TBF/Holger Kröger – Die Liebesbrücke ist wegen Reparaturarbeiten zur Zeit gesperrt. Fussgänger müssen den Umweg über die Dankwarts- bzw. Holstenbrücke am Holstentor wählen, um zur Wallstrasse zu gelangen. Wie lange die Arbeiten dauern, ist noch nicht bekannt.

TBF am 10. Juni 2012, 17:09 Uhr

1 Kommentar

  1. clara's Gravatar
    Am 12. Juni 2012 um 20:59 Uhr | Link

    Folgenden Bericht habe ich heute in der fb-Gruppe -Liebesbrücke Lübeck – gepostet:

    „Ich möchte hier meine Anerkennung für die Detektivarbeit der Journalisten des Onlinemagazins für Lübeck und Umgebung http://www.hier-luebeck.de/ aussprechen.

    Es scheint so, als ob sie die einzigen Journalisten sind, die diese Sperrung und Ausbesserungsarbeit am Sonntag, den 10. Juni 2012, an der Liebesbrücke Lübeck erkannt haben.

    Ich finde, es ist sehr enttäuschend, dass die LN nicht mal mit einem Satz den neuen Zustand der Liebesbrücke Lübeck in ihrer heutigen Auflage erwähnt hat.

    Folgendes finde ich ebenfalls lobenswert: die Administratoren dieser Gruppe sind so engagiert und so gut organisiert, dass sie sofort alle Neuigkeiten über „ihren Schützling“ erfahren und diese hier in der Gruppe posten.

    Übrigens habt Ihr Euch diese Ausbesserungsarbeiten einmal angesehen?
    Es wurde so gearbeitet, wie auf unseren Strassen – also mehr Flickarbeit als eine richtige Sanierung!

    Die Ketten sind nun total voll und Schlösser werden wild überall angehängt, nicht nur an der Liebesbrücke Lübeck, sondern anderswo. Ich sage nicht wo, sonst werden diese Schlösser auch nur wieder abgeknipst, wie es schon oft vorgekommen ist.

    Am 25. April 2012 hatte Anne schon festgestellt, dass die Muttern an der obersten Kette am Gitterelementen 6 links FEHLEN und eine Schraube schon zur Hälfte herausgerissen wurde!

    Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit, wann die Schrauben ganz herausfallen und die Kette ganz abfällt!

    Eine dringende Reparatur ist jetzt erforderlich!

    Ich war übrigens am Sonnabend den 9. Juni 2012 Vormittag auf unserer Brücke – da war sie noch nicht gesperrt.

    Bedauerlicherweis stellte ich auch fest , dass an den Ketten immer noch nichts geändert wurde –die Schraubenmuttern fehlten immer noch!
    Halbe Schrauben hielten tapfer die Ketten fest – wie lang noch? Bis zum nächsten starken Windstoß?

    Und weit und breit keine neue Ketten!

    Wer hilft uns in dieser Angelegenheit?
    Ich sehe hier eine große Gefahr, dass die Kette abreißt und mitsamt den Schlössern in die Trave fallen – das Gruppenschloss inclusive oder dass sie frei hängt und dann Opfer von Dieben, oder einfach mutwillig weggeworfen wird!

    Ein Teil unseres Lebens wird auf diese Art und Weise verschwinden. Traurig.
    Clara H.

Bible verse of the day

Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.
 

Kalender

November 2018
S M D M D F S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds