Lübeck: BfL: Alle Bürger gleich behandeln » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 19. August 2019 18:34:34 Uhr

Lübeck: BfL: Alle Bürger gleich behandeln

Lübeck: BfL: Alle Bürger gleich behandeln · Die Satzung über Straßenreinigungsgebühren incl. Winterdienst ist laut Gerichtsurteil nichtig. Wir als BfLer setzen uns dafür ein, dass alle Bürgerinnen und Bürger gleich behandelt werden und haben daher zur kommenden Bürgerschaftssitzung beantragt, dass die Erstattung nicht gerechtfertigter Zahlungen an alle Lübeckerinnen und Lübecker erfolgt, gleichgültig, ob sie Widerspruch eingelegt oder Zahlungen unter Vorbehalt geleistet haben.„Für uns ist es nicht hinnehmbar, dass Mieterinnen und Mieter, die gegen die betreffenden Gebührenentscheide nicht vorgehen konnten, anders behandelt werden als Eigentümer“, so BfL-Fraktionschef Marcel Niewöhner.

„Erdrückend ist die Vorstellung, dass alle anderen Gebührensatzungen nach gleichem Muster erstellt wurden und auch hier die Rückrechnung nichtig ist. Wohl Anlass genug, um auch über personelle Konsequenzen nachzudenken“, so Niewöhner schlussendlich.

TBF am 15. September 2017, 17:52 Uhr

Bible verse of the day

Uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds