Lübeck: FW-HL: Feuer in der Schwertfegerstraße » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 22. Oktober 2018 03:32:51 Uhr

Lübeck: FW-HL: Feuer in der Schwertfegerstraße

tbf220418_Feuer Schwertfegerstrasse_Kroeger_002Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck (ots) – Ein Feuer unter einem Hallenvordach löste am Sonntagvormittag um 10:12 Uhr einen Großalarm (Feuer 2) aus. Bereits auf der Anfahrt war schwarzer Rauch und Feuerschein sichtbar. An einer 20m x 40m großen Halle brannte vor einem hohen Müllcontainer eine Sofagarnitur unter einem Vordach in voller Ausdehnung. Weitere Fotos siehe S.2)>>>>Nach 20 Minuten war das Feuer vor dem Container unter Kontrolle, hatte allerdings schon in das Dach übergegriffen. Das Feuer im Dach drohte die gesamte Halle in Brand zu setzen. Es wurde gelöscht und intensiv auf weitere Glutnester kontrolliert. Das Feuer im Dach war um 10:44 Uhr in Gewalt. Etwa 2000 Liter Löschwasser liefen einsatzbedingt in die Kanalisation und wurde vorschriftsmäßig der Wasserbehörde gemeldet.

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte gegen 11 Uhr „Feuer aus“ gemeldet und ein Großfeuer abgewendet werden. Am Einsatz waren 45 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt.

Die Einsatzstelle wurde zur Brandursachen- und Schadenshöhenermittlung an die Polizei übergeben.

TBF am 22. April 2018, 14:07 Uhr

Bible verse of the day

Deine Zeugnisse sind mein ewiges Erbe; denn sie sind meines Herzens Wonne.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds