Schwerer Unfall auf Kreuzung – zwei Verletzte und Blechschaden » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 06:54:07 Uhr

Schwerer Unfall auf Kreuzung – zwei Verletzte und Blechschaden

Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck (ots) – Am heutigen Mittwochmorgen, 30. November 2011, kam es zu einem schweren Unfall bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein Fahrer wurde schwer verletzt; einer leicht. Der Sachschaden ist erheblich. Gegen 05.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger aus Krummesse die Kronsforder Landstraße und wollte mit seinem Daihatsu nach links in die Malmöstraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtzeichenanlage außer Betrieb und zeigte für alle Fahrtrichtungen gelbes Blinklicht. Beim Abbiegen übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Daimler Benz.„Weitere Bilder >>>!“Dieser wurde von einem 59-jährigen Lübecker gelenkt. Beide Unfallbeteiligten konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Unfall. Durch die Wucht des Zusammenstoßes  verlor der Lübecker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Lübecker Funkmietwagen, welcher wartend in der Malmöstraße hielt. Der 24-jährige erlitt erhebliche Prellungen im Brustkorbbereich. Möglicherweise wurden auch Rippen des Brustkorbes gebrochen. Der 59-jährige Lübecker stand unter Schock. Beide wurden mit Rettungswagen in die Lübecker Uniklinik gebracht.

Bei dem Daihatsu ist der gesamte Frontbereich beschädigt. Das Fahrzeug stellt einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Der Daimler ist ebenfalls im Frontbereich erheblich beschädigt worden. Hier wird der Sachschaden auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Der Funkmietwagen hat Beschädigungen im Stoßstangenbereich. Der Schaden dürfte sich auf
zirka 1000 Euro belaufen.

Die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen der beschädigten Fahrzeuge dauerten bis 06.20 Uhr. Es kam zu Staus am Morgen während des einsetzenden Berufsverkehrs.

 
 
 
 
 
TBF am 30. November 2011, 17:49 Uhr

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds