Sportlich gegen Homophobie – Fußball-Fan-Turnier war voller Erfolg » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 20. August 2019 04:43:19 Uhr

Sportlich gegen Homophobie – Fußball-Fan-Turnier war voller Erfolg

Foto: Ragnar Lüttke – MdB Raju Sharma überreicht den Scheck des Fraktionsvereins an Christian Till vom Lübecker CSD e.V.

 

Am Samstag, den 28. Juli 2012 fand auf dem Lübecker Hansaplatz ein Fußball-Fan-Turnier des Roter Stern Lübeck zu Gunsten des Lübecker CSD e.V. statt. Der Verband der LINKEN Lübeck hatte im Vorfeld schon Unterstützung und Teilnahme angekündigt. Mit Tischen, Bänken und Zelt für die Turnierleitung rückte man schließlich am Morgen in St. Lorenz Süd an.Sascha Luetkens, Vorsitzender des Verbandes DIE LINKE Lübeck, der als Spieler beim CSD-Team zum Einsatz kam: „Es hat uns eine riesen Freude gemacht, dieses Turnier zu unterstützen, auch wenn ich die Frage nach einer Wiederholung des Ganzen im kommenden Jahr erst jetzt mit dem abklingenenden Muskelkater eindeutig bejahen kann.“

Dass der schlewig-holsteinische Abgeordnete Raju Sharma die Schirmherrschaft übernommen hatte und im Namen des Fraktionsvereins der LINKEN im Bundestag einen Scheck über 500 € an den CSD-Verein zur Eröffnung des Turniers überreichte, war natürlich ganz im Sinne der lübschen Genossinnen und Genossen.

„Der gemeinsame Sport und das klare Bekenntnis gegen Homophobie in diesem Rahmen, sind Dinge, die viel Freude bringen, für die sich Einsatz immer wieder lohnt. Vielen Dank meinerseits auch noch einmal an die OrganisatorInnen von Roter Stern für dieses tolle Turnier,“ so Sascha Luetkens.

Dass die erste Mannschaft des Roten Stern den Turniersieg einfuhr war nicht wirklich verwunderlich, „aber mit dem CSD-Team sind wir auch nicht Letzter geworden. Also auch ein kleiner fußballerischer Erfolg,“ so Sascha Luetkens abschließend.

 

 

 

Luebecker Dienstleistungskontor am 1. August 2012, 09:09 Uhr

Bible verse of the day

Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds