Stefan Gwildis in der Kulturwerft Gollan » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 25. August 2019 14:07:14 Uhr

Stefan Gwildis in der Kulturwerft Gollan

“Zum Bilderbogen”

tbf031017_Stefan Gwildis-Kulturwerft-Gollan_Kasnitz_005Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Stefan Gwildis in der Kulturwerft Gollan – 2. Oktober 2017 · Gwildis liest Storm. Der Schimmelreiter. Der bekannte Hamburger Sänger und Musiker hatte als Kind schon oft Burgen, bei Ebbe am Nordseestrand gebaut. In der Schule bei Storms “Der Schimmelreiter“ mitgefiebert. Hauke Haien war ihm dadurch bekannt. Später hatte Gwildis manchen Deichbruch im Leben miterlebt und doch wieder Boden unter den Füßen bekommen.Am Montagabend war er in der Kulturwerft Gollan in Lübeck und las eine Textfassung des Schimmlreiter von Dr. Sonja Valentin. Musikalisch begleitet wurde Stefan Gwildis von Tobias Neumann (Klavier) & Hagen Kuhr (Cello).
Es war ein spannender Abend. Kurz vor Ende der Lesung sagte Gwildis, so nun können Sie alle noch mal kollektiv abhusten. Das Publikum lachte und vereinzelt wurde gehustet. Nach der Lesung blieb es einige Zeit mucksmäuschenstill in der Halle und dann setzte ein tosender Applaus ein. Zu Beginn und am Ende der Veranstaltung  trug Gwildis jeweils einen Song vor. Alle Besucher waren begeistert.
gwildis liest storm. der schimmelreiter kann man als CD kaufen. Seine neuste Musik CD heißt Alles Dreht Sich.
Begleitet wurde Stefan Gwildis von seiner Enkelin Lotti. Sie arbeitet als Illustratorin.

TBF am 3. Oktober 2017, 08:53 Uhr

Bible verse of the day

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds