BfL: Verneigung vor Lisa Dräger » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 00:21:46 Uhr

BfL: Verneigung vor Lisa Dräger

Zum Tod von Lisa Dräger erklärt der Vorsitzende der Wählergemeinschaft „Bürger für Lübeck“ (BfL), Lothar Möller:„Im Alter von 94 Jahren verstarb die Grande Dame Lübecks. Lisa Dräger repräsentierte in ihrer Person eine Tradition, die das Wesen und letzlich das Herzstück unserer schönen Hansestadt seit jeher ausmacht:Der Sinn fürs Allgemeinwohl, Bürgerengagement füreinander und Mäzenatentum haben Lübeck seit Jahrhunderten im Inneren zusammengehalten. Dafür hat sich Lisa Dräger nach der Liebe zu ihrer Familie Zeit ihres Lebens beständig und mit großer Würde eingesetzt. Dabei stand diese außergewöhnliche Persönlichkeit unserer Stadt immer über den politischen Debatten und Differenzen. Ohne ideologische Scheuklappen und Eitelkeiten setzte sich Lisa Dräger ein – für Soziales, Kinder, Jugendliche und die Kultur. Das Hansekogge ‚Lisa von Lübeck’ trägt ihren Namen und wird uns immer wieder an Lisa Dräger erinnern.
Wir verneigen uns vor der Verstorbenen und drücken ihrer Familie unser tiefes Beileid aus. Voller Dankbarkeit werden wir diese starke Frau in ehrenvollem Gedenken bewahren“.
TBF am 22. Februar 2015, 17:09 Uhr

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital
  • fw-lfvsh-freitag-der-13-oktober-2017-ist-bundesweiter-rauchmeldertag

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds